Nachwuchs wechselt ins Orchester

Den 5. Juli 2022 wird der Leiter des Nachwuchsorchesters, Clemens Hönig, mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Erinnerung behalten.

An diesem Dienstag fand die vorerst letzte Probe des Nachwuchsorchesters unseres Musikvereins statt. Die 6 jungen Musiker werden nach den Sommerferien ins ‚große‘ Orchester wechseln und dort ihr Können unter Beweis stellen. Sie haben die letzten Jahre fleißig geprobt, um ihr Instrument und auch das Miteinander-Spielen gut zu beherrschen. Nun werden sie von den erfahrenen Spielern des Orchesters noch mehr lernen und natürlich auch bei allen Auftritten dabei sein können.

Wir danken Clemens Hönig für sein Engagement für unseren Nachwuchs. Mit viel Begeisterung und auch der manchmal notwendigen Geduld hat er eine gute Grundlage dafür geschaffen, dass das Orchester auch in der Zukunft mit vielen Mitspielern klangvolle Konzerte geben kann.

Sobald erneut Interesse besteht und sich eine Gruppe Kinder findet, die ein Instrument lernen und gemeinsam musizieren wollen, werden wir das Nachwuchsorchester natürlich wieder ins Leben rufen.