Probenwochenende des Nachwuchsorchesters

Jedes Jahr führt das Blasorchester des Musikvereins Geithain e.V. ein Probenwochenende durch. In Hinblick auf das Jubiläum „50 Jahre Blasorchester“ am 21.09. 2019 absolvierte am 31.08. nun auch erstmalig das Nachwuchsorchester ein Probentag.

Anstrengend, aber gut, so hinterher die Stimmen der jungen Musiker. Herr Hönig, als Leiter unseres Nachwuchses, empfand die angesetzten vier Stunden als äußerst effektiv und freute sich über den Zusammenhalt untereinander sowie die gezeigten Leistungen.

Nach diesem, für die Musiker ungewohnt hohen Pensum ließen alle gemeinsam den Tag mit einer Runde Bowling im TopTen Geithain ausklingen. Auch hier zeigte sich, dass das Nachwuchsorchester eine kleine Gemeinschaft geworden ist, wo jeder den Erfolg des anderen schätzt.

Insgesamt waren sich alle einig, so ein Tag kann gern wiederholt werden!

Laura Juhlemann

-Vereinsmitglied-